Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Beauftragungen, Ernennungen und Entpflichtungen

Fulda/Hanau/Kassel/Marburg (bpf). Pfarrer Claus-Dieter Tucher ist mit Wirkung vom 15. Juli von der Mithilfe in der Seelsorge in den Altenheimen der Fuldaer Innenstadtpfarrei (Altenpflegeheim St. Josef und Wohn- und Pflegestift Mediana) entpflichtet worden. Zum 1. August wurde er aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt.

Diakon Michael Huf (Rothenkirchen) ist unter Beibehaltung seiner Aufgabe als Referent für die Ständigen Diakone im Bistum Fulda mit Wirkung vom 1. September mit der Seelsorge im Altenpflegeheim St. Josef und im Wohn- und Pflegestift Mediana mit einem Umfang von 18 Stunden pro Woche beauftragt worden. Zugleich wurde er von seinem Dienst als hauptberuflicher Ständiger Diakon im Pastoralverbund St. Bonifatius Fulda entpflichtet.

Pfarrer Andreas Matthäi (Margretenhaun) ist mit Wirkung vom 1. August zum Diözesanmännerseelsorger ernannt worden.

Domkapitular Prälat Christof Steinert (Fulda) ist mit Wirkung vom 1. August für die Zeit der Vakanz zum Administrator der Pfarrei St. Bonifatius in Fulda-Horas ernannt worden.

Pfarrer Eric Mambu Tulengi ist mit Wirkung vom 1. August zum mitarbeitenden Pfarrer (Subsidiar) im Pastoralverbund St. Bonifatius Bruchköbel-Niddertal beauftragt worden.

Pfarrer Grzegorz Stachurski ist mit Wirkung vom 31. August von seiner Aufgabe als Seelsorger für die Katholiken polnischer Staatsangehörigkeit im Bereich des Dekanats Marburg-Amöneburg entpflichtet worden.

Pfarrer Ulrich Piesche (Großentaft) ist mit Wirkung vom 1. September zum Pfarrer der Pfarrei St. Peter und Paul in Dermbach worden. Mit Wirkung vom 31. August ist er von seinen Aufgaben als Subsidiar (mitarbeitender Pfarrer) im Pastoralverbund Hessisches Kegelspiel zu den Hll. 14 Nothelfern mit Dienst in den Pfarreien St. Johannes d. Täufer u. St. Cäcilia in Rasdorf und St. Joseph in Großentaft entpflichtet worden.

Diakon Stefan Bildhäuser (Dipperz) ist mit Wirkung vom 1. Oktober von seinen Aufgaben als hauptberuflicher Ständiger Diakon in der Pfarrei Mariae Himmelfahrt in Melsungen und der Seelsorgestelle St. Elisabeth in Spangenberg entpflichtet worden.

10.08.2016