Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Neue Auszubildende und Berufspraktikanten im Generalvikariat

Fulda (bpf). Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez begrüßte jüngst zwei neue Auszubildende und vier Fachoberschulpraktikanten im Bischöflichen Generalvikariat. Seit 1. September absolvieren Juliane Fritz und Raphael Schuchert eine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Marie-Theres Heil, Jeanette Wolf, Tim Bagus und Timo Möller sind im Rahmen eines einjährigen FOS-Praktikums (Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung) im Generalvikariat tätig.

Auch im nächsten Jahr stellt das Bischöfliche Generalvikariat wieder Ausbildungs- und Praktikumsplätze zur Verfügung. Bewerbungsfrist für die Ausbildung ab 2017 ist der 15. Oktober 2016.

Das Foto zeigt von links nach rechts: (1. Reihe) Juliane Fritz, Jeanette Wolf, Marie-Theres Heil, (2. Reihe) Raphael Schuchert, Tim Bagus, Timo Möller, (3. Reihe) Personaldirektor Jörg Schnarr, Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez, Ausbildungsleiter Steffen Reichardt.

08.09.2016