Erstkommunionvorbereitung 2020

„Jesus erzähl uns von Gott!“

Die Feier der Erstkommunion ist auf die Zeit nach den Sommerferien der Kinder verlegt. Ein neuer Termin wird rechtzeitig mitgeteilt.

_______________________

In der heutigen Zeit stellt sich uns immer wieder die Frage, wie wir von Gott sprechen können. Es ist wichtig, das Erzählen von Gott schon mit Kindern einzuüben. Deshalb steht die Erstkommunionvorbereitung unserer Gemeinde dieses Jahr unter dem Motto: „Jesus, erzähl uns von Gott!“ Zentrale Bibelstelle ist die Begegnung des jungen Jesus mit den Schriftgelehrten im Tempel. Das Erzählen von Gott – so wie es uns der junge Jesus im Tempel vorgemacht hat – ist  Vorbild  für uns und kann animieren, es ihm gleich zu tun. Gemeinsam mit Ihren Kindern und Ihnen als Familien wollen wir viele Geschichten von Jesus hören und uns über unseren Glauben austauschen.

Für die Erstkommunionfeier am 03.05.2020 beginnen wir mit der Vorbereitung im Herbst. Wir werden alle Familien, deren Kinder das entsprechende Alter haben und nach den Sommerferien die dritte Klasse besuchen anschreiben. Die Eltern, deren Kind schon älter ist und 2020 zur Kommunion gehen möchte, informieren uns bitte schriftlich. Alle bitten wir zu einem persönlichen Gespräch zusammen mit ihrem Kind zu folgenden Terminen in das Pfarrbüro, Waldstraße 26, Erlensee, zu kommen.

Wir freuen uns auf gute Begegnungen und eine spannende Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Andreas Weitzel, Pfarrer und Barbara Schneider, GemRef

BIld