Gottesdienste Pastoralverbund

Pastoralverbund St. Bonifatius

Die Pfarreien im Dekanat stellen sich neu auf: Im letzten Amtsblatt der Diözese Fulda wurde das Dekret über die Errichtung des Pastoralverbundes “St. Bonifatius Bruchköbel-Niddertal-Erlensee“ veröffentlicht. Damit ist der bisherige Pastoralverbund “St. Wolfgang Kinzigaue“ aufgehoben. Der Pastoralverbund umfasst: Pfarrei Erlöser der Welt, Bruchköbel. Pfarrei St. Familia, Bruchköbel. Pfarrei Christkönig, Erlensee. Pfarrei Christkönig, Schöneck. Pfarrei Maria von der immerwährenden Hilfe, Windecken.

Die oben aufgeführten Pfarreien und Kirchengemeinden bleiben im bisherigen Umfang rechtlich selbständig. Bestehende Rechtsverhältnisse bleiben unberührt.

Die Errichtung des Pastoralverbundes erfolgt in Hinblick auf die geplanten Neugründungen von Pfarreien im Bistum Fulda.

Ein Pastoralverbundrat ist einzurichten.

Das Dekret aus Fulda trat am 1. Mai 2024 in Kraft.